Kopfzeile

Inhalt

Walderlebnistag 2019 – Dankeschön!

9. April 2019

Rund 40 motivierte und fleissige Kinder und Erwachsene waren am letzten Samstag zu Gast im Uezmeler Wald. Bei schönster Morgenstimmung wurde nicht lange gezögert und kräftig zugegriffen – sei es beim Begrüssungskaffee mit Gipfeli und Zopf oder beim anschliessenden Arbeitseinsatz. So wurde in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb Lindenberg an vier Posten wertvolle Arbeit für die Zukunft geleistet. Nebst den Bereinigungen von Schlagflächen sowie Neupflanzungen von Erlen und Christbäumen, lernten die Gruppen auch viel Neues zum Thema Wald und dessen Pflege: Ein wenig aufgeräumter Waldboden ist nicht zwingend dem nachlässigen Tun des Försters zuzuschreiben, sondern die herumliegenden Äste und das Kleinmaterial liefern beim Verrotten wertvollen Dünger für den Wallboden. Das Znüni sowie ein herzhaftes Mittagessen beim Waldhaus rundeten den gelungenen Tag prima ab.

Die Ortsbürgergemeinde Uezwil dankt an dieser Stelle allen Beteiligten ganz herzlich für den wertvollen Einsatz zugunsten unseres Waldes und für die gesellige Zeit zusammen in der schönen Natur. Dieser Anlass wird alle zwei Jahre alternierend mit dem Waldumgang durchgeführt. Wir freuen uns auf das nächste Mal mir Euch wenn es wieder heisst: Bis bald im Wald!