Hier können Sie Ihren Hund online an- oder abmelden sowie Besitzerwechsel und Todesfälle melden.
Das Formular füllen Sie bitte online aus. Allfällige Unterlagen (Heimtierausweis) können Sie per Mail an gemeindekanzlei@uezwil.ch oder per Post an die Gemeindekanzlei, Schulhausstrasse 2, 5619 Uezwil, senden.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 056 622 02 00 | gemeindekanzlei@uezwil.ch |
Bemerkung
Formular bitte vollständig ausfüllen und allfällig erforderliche Unterlagen (Heimtierausweis) per Mail an gemeindekanzlei@uezwil.ch oder per Post an die Gemeindekanzlei, Schulhausstrasse 2, 5619 Uezwil, senden.
Bei einem Besitzerwechsel: Bitte Namen, Vornamen und Adresse vom neuen Besitzer beim Textfeld "Kommentar" erfassen.
Unterlagen
Heimtierausweis bzw. Impfausweis (mit einer aktuellen Mikrochip-Nummer).
Besitzer eines Hundes mit erhöhtem Gefährdungspotential stellen uns eine Kopie ihrer Halteberechtigung des Kantonalen Veterinärdienstes zu, sobald sie diese erhalten haben (ebenfalls per Mail oder Post).
Verfahren
Eine allfällige Rechnung über die Hundetaxe erhalten Sie anschliessend zugestellt.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.